Aus zwei mach' drei!

Angefangen hat es im Januar 2010 ganz harmlos, als Mallika und Désirée beschlossen eine Band zu gründen. Nur zu zweit? Hey, da gibt es doch noch Sarah, eine Schwester, die Gitarre spielt. Songmaterial war auch schon vorhanden (alte Notizen auf Schmierpapier von Désirée) und so legten wir motiviert los mit dem Bandnamen "Excused".

Es war schon interessant, wie sich Songs entwickeln konnten und wir hatten eine Menge Spaß!

Abschlussprüfungen und Unistress ließen uns pausieren, doch nach der Pause waren wir wieder mit vollem Elan dabei. Doch irgendwie fehlte etwas bei den Songs - vielleicht eine Geige, ein Cello...?

... noch ein Cello dazu?!?

Im Oktober 2011 stieß dann Isabel, unsere Cellistin zu uns. Kennengelernt bei einer Geburtstagsfeier einer guten Freundin, die später auch noch für die Band interessant wird :-)

Mit ihr wurden die Lieder, was sie sollten. Wir spielten ein paar Auftritte und nahmen unsere ersten Songs auf. Außerdem hatten wir nun einen deutschen Bandnamen gefunden.

Tschüss Malli, hallo Janni und Jazzmin!

Wie es aber im Leben so ist, läuft nicht immer alles wie es soll. Mallika musste sich von der Band trennen, da sie ins Ausland zum Studieren gegangen ist. Als neue Gitarristin wurde Janina, eine Arbeitskollegin von Isabel angeheuert. Parallel dazu haben wir noch eine sehr gute Freundin (Jasmin) dazugeholt, um bei uns in die Tasten zu hauen :-) Nach ein paar Monaten wurde leider auch diese Konstellation wieder durcheinander geworfen und Janina hat die Band verlassen.

....endlich angekommen!

Seit November 2012 sind wir also nur noch zu viert, aber wir fühlen uns komplett, sind hochmotiviert und freuen uns auf das, was da noch so kommen wird :-)

....neue Cellistin gesucht

 

 

„Einfach weg und nicht mehr zurück – oder nur nach nebenan“

 

 (Einfach weg, WEITSICHT)

 

 

 

Genauso wie in unserem Song beschrieben gibt es auch im realen Bandleben Veränderungen. Menschen wollen sich weiter entwickeln, suchen nach neuen Herausforderungen. Das Leben ist zu kurz um stillzustehen. Manchmal hilft eine Veränderung der Blickrichtung, manchmal möchte man andere, neue Wege gehen.

 

Seit August 2018 hat Isabel die Band verlassen. Seitdem spielen wir zu dritt und sind auf der Suche nach einer neuen Cellistin