In den News von Melodiva

Melodiva berichtet in ihren News davon, dass wir ein Video zu A. veröffentlicht haben. Das freut uns besonders, da uns das Thema am Herzen liegt.
Hier könnt ihr die News nachlesen:
Außerdem berichtet Melodiva regelmäßig von aktuellen Themen aus der Musik - und Kulturbranche. Stöbert dort auch mal gerne.

Gottesdienst mit uns am 3. Advent


Desi im Interview

Désirée hat ein Interview auf dem Blog "musifiziert" gegeben.

Anbei ein kleiner Ausschnitt.

Das ganze Interview könnt ihr hier nachlesen

https://musifiziert.de/nachgefragt-bei-desiree-von-weitsicht/

 

Désirée aus der Band WEITSICHT ist Sängerin, Cajon-/Schlagzeugspielerin und Komponistin. Die ersten Songs entstanden im Kindesalter. Wie das Songwriting bei ihr heute abläuft, verrät sie im Interview. Ihre Songs gehen musikalisch in die Richtung Singer-Songwriter Popmusik – zumeist in deutscher Sprache. Mit ihrer Band hat sie bereits eine EP via Homerecording aufgenommen und auch sonst handelt sie und ihre Gruppe eigenverantwortlich, ganz nach Selfmade-Art.

 

„Die Band WEITSICHT ist eine Mädelsband mit Cajon, Cello, Gitarre und Keyboard aus dem Raum Frankfurt am Main – Dinge, die uns bewegen, werden musikalisch umgesetzt.“

 

Désirée von WEITSICHT

© Foto: Sandra Klauß

 

 


Radio-Nachbericht über den Hit from Heaven - Sonntag

Schön war's gewesen ... und auch FFH hat berichtet:

 

Lest hier den Textbericht oder hört euch hier den Radiobeitrag dazu an.

 

Viel Spaß!

 

Offenbach Post: Mit leichtem Gepäck in der Bischofsheimer Kirche!

Letzten Sonntag durften wir den Hit for Heaven Gottesdienst begleiten und die ebenfalls stattfindende Taufe musikalisch untermalen.

 

Lest selbst, was die Zeitung darüber berichtet:

Jasmin und Dési im Radio-Interview

Am 30.08 waren Jasmin und Desi zu einem Radiointerview eingeladen. Wir hatten riesigen Spaß und haben von einem kommenden Projekt berichtet, an dem wir teilnehmen --> "HIT FROM HEAVEN".

 

 

 

 

Unser Interview (Ausschnitte) könnt ihr am 11.09 um 08:06 Uhr bei HIT Radio FFH hören.

 

Wer verpasst hat hier nochmal zum Nachhören bei medio.tv

 

"Die Band "Weitsicht" spielt im Hit-From-Heaven-Gottesdienst"

WEITSICHT im Girl's Music Journal MELODITA

Das Girl's Music Journal 

MELODITA schreibt über unseren Auftritt beim 2. Miezenabend:

 

Die Band Weitsicht kommt aus Frankfurt und hat uns mit ihrem deutschsprachigem Singer-/Songwriter Pop und ihrem speziellen, akustischen Mix aus Gitarre, Piano, Cajon und Cello schöne Momente beschert.

  

 

Hier könnt ihr den gesamten Artikel nachlesen:

http://melodita.de/unser-2-miezenabend-hat-gerockt/

 

In Italien wird über uns berichtet:

REPORTAGE DI ITALIANEWS24.NET – A SELIGENSTADT CI SI DIVERTE COSI

Ankündigung in Offenbach Post: Wir spielen in der Sonne

op-online: "Ein würdiges Jubiläumskonzert"

Dietzenbach - Aus dem Dornröschenschlaf für ein Jubiläum wachgeküsst: Die kurzfristige Reaktivierung des seit mehr als einem Jahr leer stehenden Wirtshauses „Zur Linde“ ist gelungen.  

Das 25. „Horscht emol“, bereits mehrere Wochen im Voraus „Über-Ausverkauft“, es ging glatt und satt über die Bühne – inbegriffen dabei wie immer die gewohnten Improvisationen, die dieser musikalischen Veranstaltungsreihe unbeschreiblichen Charme und Authentizität verleihen.  Fast 13 Jahre ist das „Horscht emol“ alt – am 25. März ist es soweit – und 25 Male musikalisches Feuerwerk par excellence, doch noch immer kein bisschen leise oder heiser, sondern nach wie vor taufrisch; so war es die Male zuvor, so ist es noch immer.

Das junge Publikum, das es dort hinzieht, liefert den Beweis, dass das Konzept auch bei der Generation „Smartphone“ ankommt und sich diese durchaus länger vom Griff nach dem mobilen Begleiter abhalten lässt, wenn das Hier und Jetzt der virtuellen Welt ein Schnippchen zu schlagen vermag.

 

Immer wieder finden sich zudem neue, junge Künstler, die ihr Können unter Beweis stellen wollen und vom Publikum auf einer Welle der Sympathie getragen werden. Dieses Mal feierte das Quartett „Weitsicht“ seinen respektablen Einstand. „Weitsicht“, das sind vier junge Damen aus den umliegenden Gemeinden Hainburg, Rodgau und Mainhausen. Mit viel Gefühl und außergewöhnlichem Takt ließen sie aufhorchen. Schon mit dem ersten Musikstück („Durch die Nacht“ von der deutschen Band Silbermond), das sie inspirierend anders arrangierten, überzeugten sie auf ganzer Linie. Wie die Jungmusikerinnen auf „Horscht emol“ aufmerksam geworden sind? Reiner Wagner, der wie Michael (Mick) Liebig Gründungsvater dieses Kulturangebots mit Traditionscharakter ist, entgegnet darauf, die vier haben den Kontakt gesucht und auf Anfrage eine Musikprobe abgegeben. Diese Probe indessen muss den beiden Initiatoren ins Ohr gegangen sein, denn der Erfolg ihres Sprösslings kommt nicht von ungefähr. Die Qualität der Künstler muss stimmen, anders hätte das freudige Ereignis eines solchen Jubiläums nie begangen werden können.

Der hiesige „Sängerkranz“, auch zum ersten Mal mit von der Partie, überraschte mit satirischem A-cappella-Gesang und bekam dafür zu Recht großen Applaus – keine Frage, das kam an. Dave Stöcklein am Keyboard mutierte kurz zum „Ex“ von Model Heidi Klum, als er mit unglaublichem Gespür für ein ohrenschmeichelndes Arrangement den Sänger Seal mit „Kiss from a rose“ gab.

Reiner Wagner wuselte überall mit und übernahm obendrein gekonnt die Moderation. Mit viel Witz und Verve führte er die Gäste durchs Programm, stellte die Künstler vor oder ließ diese gleich selbst zu Wort kommen. Ausnahmslos alle Mitwirkenden gaben ihr Bestes. Eingeschlossen auch das Catering-Team von der hiesigen „hausnr21“, die mit einem großen Stab flinker, dienstbarer Servicekräfte die weit mehr als 100 Besucher versorgten.

Veranstalter: „Ein würdiges ‚Horscht emol’. Großartig, dass es ausverkauft ist.“ Wagner hingegen wurde rührseliger: Es ist ergreifend zu sehen, was aus ‚Horscht emol’ geworden ist.“ Wenn er sehe, wie das Publikum mitgeht, dann werde ihm warm ums Herz.

 

Quelle: www.op-online.de vom 05.03.2013 Autor Matthias Towae